Australien VPN: Wie du eine australische IP-Adresse simulieren kannst
Wer auch außerhalb Australiens in den Genuss des australischen Streaming-Angebots kommen will, um zum Beispiel Cricket, AFL, NRL oder diverse australische Fernsehsender zu streamen, der kommt nicht darum herum, sich für diesen Zweck eine australische IP-Adresse zu besorgen, was in der Regel nur über einen Australien VPN (wie beispielsweise den von Shellfire) funktioniert.
Der Grund hierfür ist Geoblocking, welches sicherstellt, dass nur Nutzer aus einer bestimmten geografischen Region Zugriff auf bestimmte Internetseiten und Streamingdienste erhalten.
Table of Contents
Wie bekommt man eine australische IP-Adresse?
Eine australische IP-Adresse bekommst du, wenn du dich nicht gerade in Australien aufhältst, in der Regel nur über einen VPN, beispielsweise Shellfire.
Bei einem VPN handelt es sich um eine Software, die dafür sorgt, dass deine Internetverbindung zum einen verschlüsselt wird und zum anderen über einen Server deiner Wahl in einem anderen Land, zum Beispiel Australien, geleitet wird.
Die Folge hiervon ist zum einen, dass du sicherer im Internet surfst (siehe unsere Liste an Vorteilen von VPN), zum anderen aber auch, dass du eine IP-Adresse aus dem Land bekommst, in dem sich der VPN-Server befindet.
Um also eine australische IP-Adresse zu erhalten, musst du lediglich:
- Die Shellfire VPN-Software für das Betriebssystem deiner Wahl herunterladen
- Die Shellfire VPN-Software installieren
- In der Applikation Australien als Zielland auswählen und dich anschließend mit dem Internet verbinden
Klicke jetzt hier, um dir die Shellfire VPN-Software kostenlos herunterzuladen!
Welche Vorteile bietet ein Australien VPN?
Australisches TV-Programm streamen
Der wahrscheinlich größte Vorteil eines Australien VPNs ist, dass dieser dir das australische Streaming-Programm zugänglich macht, selbst wenn du dich gar nicht in Australien aufhältst.
Egal ob AFL, NRL, Cricket, die 10play Mediathek von Network 10, 7plus, 9Now oder auch australisches Netflix – mit Shellfire VPN kannst du Geoblocking umgehen und australische Inhalte ohne Geschwindigkeitsbegrenzung streamen.
Als Gamer in einfacheren Lobbys spielen
Ein anderes Thema ist vor allem für Fans von Videospielen interessant, nämlich die Möglichkeit, in einfacheren Lobbys zu spielen.
In vielen Spielen, beispielsweise CoD Warzone oder auch Fortnite, zählen Lobbys aus der Asien-Pazifik-Region zu den einfachsten, was unter anderem daran liegt, dass die Hardware von Spielern in dieser Region oftmals schwächer ist und dass diese Region insgesamt dünner mit Gamern besiedelt ist als zum Beispiel Nordamerika und die USA.
Wenn du also frustriert bist von zu schweren Lobbys in Europa oder Nordamerika, dann kann dir eine australische IP-Adresse dabei helfen, in Zukunft in der Asien-Pazifik Region spielen zu können.
Sicherheit und Privatsphäre
Zuletzt bietet dir ein VPN auch ein großes Maß an Sicherheit und Privatsphäre.
Dank eines VPNs nutzt du öffentliche WLAN-Netze deutlich sicherer, machst es aggressiven Werbetreibenden schwerer, dich quer über das Internet zu verfolgen und kannst dich, falls du Gamer bist, sogar wirkungsvoll gegen DDoS-Attacken schützen.
Genug gelesen? Klicke jetzt hier, um dir die Shellfire VPN-Software kostenlos herunterzuladen!
Kann man auch auf dem Smart-TV oder der Spielekonsole eine australische IP-Adresse bekommen?
Obwohl viele Spielekonsolen und Smart-TVs dies von Haus aus nicht ermöglichen, lautet die Antwort auf diese Frage, dank unserer Shellfire Box, dennoch ja!
Egal ob Smart-TV, Apple-TV, Streaming-Stick wie Google Chromecast, PlayStation 4, PlayStation 5 oder Xbox Series, die Shellfire Box macht die Nutzung eines VPNs auf all diesen Endgeräten geradezu kinderleicht.
Im nachfolgenden Video demonstrieren wir dir, wie einfach die Einrichtung und Nutzung der Shellfire Box tatsächlich funktioniert:
Dabei gelten natürlich genau die gleichen Vorteile eines VPNs wie die, die wir weiter oben im Artikel bereits beschrieben haben.
Ist es legal, eine australische IP-Adresse zu simulieren?
Hinweis: Der nachfolgende Absatz stellt keine Rechtsberatung dar und du bleibst für deine Handlungen im Internet selbst verantwortlich.
In den meisten Ländern ist die Nutzung eines VPNs, und dies schließt natürlich auch die Nutzung eines Australien VPNs ein, vollkommen legal. Du solltest aber darauf achten, nicht gegen die Nutzungsbedingungen von Streaming-Diensten o.ä. zu verstoßen oder im Internet illegalen Aktivitäten nachzugehen – denn Illegales bleibt natürlich auch mit VPN illegal.
Fazit
Wenn du im Ausland eine australische IP-Adresse brauchst, egal zu welchem Zweck, kommst du nicht um die Nutzung eines VPNs herum. Empfehlenswert ist hier vor allen Dingen Shellfire VPN, da unser Service stabil, sicher und seriös ist und es dir mit der Shellfire Box sogar ermöglicht, auf einem Smart-TV oder einer Spielekonsole einen Australien VPN zu nutzen und dies innerhalb von wenigen Minuten.
Wenn dir dieser Artikel geholfen hat, würden wir uns darüber freuen, wenn du ihn in den Sozialen Medien teilst. Wir freuen uns aber auch über deine Kommentare, Fragen und Anregungen in der Kommentarsektion unterhalb des Artikels.
Featured Image: natatravel/123RF