Polen VPN: Wie du eine polnische IP-Adresse simulieren kannst

Obwohl die deutschen Streaming-Angebote zahlreiche internationale Filme und Serien bereithalten, ist es schwierig, polnische Angebote im Ausland zu schauen. Das Streaming-Angebot dieser Sender ist durch Geoblocking geschützt. Das bedeutet, dass nur die Nutzer aus einer bestimmten geografischen Region Zugriff auf diese Dienste haben.

Geoblocking lässt sich leicht mithilfe sogenannter VPN-Dienste umgehen. Möchtest du auf ein polnisches Streaming Programm zugreifen, benötigst du eine polnische IP-Adresse. Mit Shellfire VPN ist es ganz einfach, eine solche IP-Adresse zu simulieren.

Wie bekommt man eine polnische IP-Adresse?

Befindest du dich in Polen, erhältst du automatisch eine polnische IP-Adresse. Außerhalb des Landes kannst du eine VPN-Software wie Shellfire nutzen. Dies ist eine Applikation, die eine Internetverbindung verschlüsselt über einen VPN-Server leitet. Der Server befindet sich in der Region, für die du dich interessierst.

Vorteil ist, dass du eine IP-Adresse des entsprechenden Landes bekommst. Hiermit lässt sich das Internet grenzübergreifend freischalten. Mit Shellfire VPN ist dies sehr einfach.

Mit diesen Schritten bekommst du eine polnische IP-Adresse:

  • Lade die Shellfire Software für dein Betriebssystem herunter.
  • Installiere die VPN-Software.
  • Wähle das entsprechende Land aus.

Nun ist es möglich, auf polnische Webseiten zuzugreifen, die normalerweise für den User gesperrt sind.

Klicke jetzt hier, um dir die Shellfire VPN-Software kostenlos herunterzuladen!

Welche Vorteile bietet ein VPN nach Polen?

Polnisches Fernsehen streamen

Ein wichtiger Vorteil ist, dass du ab jetzt polnisches TV streamen kannst. Ohne ein VPN kannst du beliebte Angebote wie TV-Polonia nicht schauen. Willst du etwa das beliebte Comedydrama „Usta usta“ auch in Deutschland sehen, musst du das Netzwerk dazwischenschalten. Ländersperren gibt es fortan nicht mehr, denn jetzt ist alles verfügbar.

In Polen ist nicht nur Netflix mit Hunderten Serien und Filmen vertreten, sondern auch lokale Anbieter.  So bietet der öffentlich-rechtliche Sender TVP eine große Mediathek mit polnischen Serien, Filmen sowie Nachrichten. Ein weiterer Anbieter ist Polsatbox-Go, welcher eine riesige Auswahl an Nischenprogrammen bereithält. Manchmal sind die Gebühren der Streaming-Anbieter in anderen Ländern preiswerter als bei uns. So lässt sich Preisdiskriminierung verhindern.

Verschlüsselung des Datenverkehrs gegen Spione und Datenklau

Ein VPN Anbieter wie Shellfire sorgt für die Verschlüsselung einer Webanfrage, das bedeutet, du bewegst dich absolut privat im Netz. Deine Daten sind geschützt, da der Datenverkehr verschleiert ist und sich nicht mehr von Hackern entziffern lässt. Niemand erfährt, wer du bist und was du im Netz machst. Diese Datenverschlüsselung ist sehr nützlich, besonders bei der Einwahl in ein öffentliches Netzwerk oder einen Co-Working-Space.

Mit einer verborgenen IP-Adresse hältst du dir Schnüffler und DDoS-Angriffe vom Leibe. Eine Zensur durch Webseitenbetreiber oder dem Staat findet nicht mehr statt.

Genug gelesen? Klicke jetzt hier, um dir die Shellfire VPN-Software kostenlos herunterzuladen!

Kann man auch auf dem Smart-TV oder der Spielekonsole eine polnische IP-Adresse vortäuschen?

Selbst auf Geräten wie Smart-TV, Spielekonsolen oder Streaming-Sticks lässt sich eine polnische IP-Adresse vortäuschen. Diese kommen normalerweise nicht mit einer VPN-Unterstützung auf den Markt. Es ist jedoch möglich, sie mit der Shellfire-Box zu verbinden.

Dank dieses Plug-&-Play VPN-Routers kannst du hier die gleichen Vorteile nutzen. Damit lassen sich Geräte schützen, die keinen VPN-Support bieten.  Du kannst beispielsweise auf internationale Spiele-Server und geblockte Inhalte zuzugreifen. Spiele wie Super-Smash, Bros oder GTA spielst du jetzt mit Freunden aus dem Ausland.

Beim Smart-TV hast du Zugriff auf allen Sendungen in Polen und deine Privatsphäre bleibt dabei geschützt. Jedes deiner Geräte kann sich mit der Shellfire-Box verbinden. Devices, bei denen du keine Verbindung möchtest, bleiben auf herkömmliche Weise mit deinem normalen Heimnetzwerk verbunden.

Interessiert? Klicke auf diesen Link um dir unverbindlich weitere Informationen zur Shellfire Box einzuholen und diese zum bestmöglichen Preis zu bestellen!

Ist es legal, eine polnische IP-Adresse zu simulieren?

Hinweis: Der nachfolgende Absatz stellt keine Rechtsberatung dar und du bleibst für deine Handlungen im Internet selbst verantwortlich.

In einigen Ländern ist die Nutzung eines VPN nicht legal oder nur dann, wenn es eine Lizenz vom Staat hat. Dies hebelt den Sinn eines solchen Netzwerkes komplett aus. Viele Staaten verhängen eine Zensur, deshalb sehen diese Regierungen Virtual-Private-Networks nicht gern und verbieten sie.

In den meisten Ländern sind VPN jedoch völlig legal. So auch in Deutschland und Polen. Du darfst damit keine illegalen Tauschbörsen oder Downloads betreiben, denn dies ist kein Freibrief für illegale Handlungen.

Geoblocking hat oft nur lizenzrechtliche Gründe. Besonders bei Sportangeboten gibt es länderbezogene Rechte. Dennoch ist es nicht illegal, diese Angebote mithilfe von VPN freizuschalten. Die Frage nach dem Urheberrecht ist sehr komplex, daher solltest du die Rechtslage beobachten.

Fazit

Möchtest du ungehindert auf die Streaming-Angebote unseres Nachbarlandes zugreifen, ist VPN die beste Lösung. Egal, ob mit dem Smart-TV, der Spielekonsole oder dem Handy. VPN erleichtert vieles. Du bewegst dich sicher zwischen den Ländern und musst keine Angst haben, dass Hacker oder Regierungen deine Daten ausspionieren.

Spiele mit anderen Gamern grenzübergreifend, ohne dass dich jemand daran hindert. Mit Shellfire VPN genießt du alle Vorteile einer polnischen IP-Adresse. Dabei ist das ganze völlig legal, denn der Zugriff auf ausländische Dienste ist nicht rechtswidrig. Oft sind Streaming-Portale in anderen Ländern günstiger als bei uns. Ferner ist es möglich, sich über die Entwicklung im Nachbarland aus erster Hand zu informieren. Dadurch ist das freie Internet wieder ein Stück näher gerückt.

Featured Image: alexlmx/123RF

5/5 (1)

Wie gefällt dir dieser Artikel?