Südafrika VPN: Wie du eine südafrikanische IP-Adresse simulieren kannst
Wenn du außerhalb von Südafrika lebst und trotzdem das dortige Streaming-Programm nutzen möchtest oder wenn du aus anderen Gründen eine südafrikanische IP-Adresse brauchst, kannst du diese günstig von außerhalb bekommen. Meistens wird dazu VPN genutzt. Das funktioniert am besten mit einem VPN-Anbieter wie Shellfire, der einen Server in Südafrika besitzt. Im Folgenden erklären wir dir, wie Shellfire VPN dir behilflich sein kann und welche Vorteile dir eine südafrikanische IP mit Shellfire bietet.
Table of Contents
Wie bekommt man eine südafrikanische IP-Adresse?
Eine südafrikanische IP-Adresse erhältst du entweder nur dann, wenn du tatsächlich in Südafrika bist, oder wenn du eine VPN-Software nutzt, zum Beispiel die von Shellfire.
Bei der VPN-Software handelt es sich um eine App, die deine Internetverbindung verschlüsseln kann und über einen bestimmten VPN-Server leitet. Dieser Server befindet sich in einem Land deiner Wahl.
Das hat zur Folge, dass du mehr Sicherheit beim Surfen im Internet genießen kannst (schau dir den nächsten Abschnitt an, wenn es um Vorteile von VPN geht). Aber das ist nicht alles: Du bekommst außerdem eine IP-Adresse aus einem anderen Land, also zum Beispiel Südafrika, wenn sich der VPN-Server dort befindet.
Um eine südafrikanische IP-Adresse zu bekommen, brauchst du nur die folgenden Schritte unternehmen:
- Lade die Shellfire VPN-Software für dein Betriebssystem herunter.
- Installiere die Shellfire VPN-Software.
- Wähle in der Applikation Südafrika als Zielland und verbinde dich dann mit dem Internet.
Jetzt hier klicken, um den kostenlosen Download der Shellfire VPN-Software zu starten!
Welche Vorteile bietet eine VPN-Verbindung nach Südafrika?
Du bekommst Zugang zu schnellen Servern in Südafrika.
Streaming-Dienste wie YouTube oder Netflix blockieren oft Inhalte für IP-Adressen aus Südafrika. Mit einer VPN-Verbindung kann die IP-Adresse geändert werden und du hast Zugriff auf das Angebot.
Südafrikanisches TV-Programm streamen
Ein großer Vorteil eines südafrikanischen VPN ist, dass du damit Streaming-Programm aus Südafrika sehen kannst, auch wenn du nicht in Südafrika bist. Dort findest du viele Streaming-Angebote, darunter auch das Angebot von Netflix Südafrika. Aber auch viele regionale Entertainment- und Nachrichtensender wie SABC – SABC 1, eNCA, UBN TV, Kruiskyk TV, Cape Town TV (CTV), Nongoma TV, kykNET Musiek, Divine Truth, Loveworld Sat, News24, SABC News, Spirit Word, Rainbow Gospel TV, Times LIVE, MK, ABN Digital – Video, PBC TV. Du kannst auch beispielsweise exklusive Serien aus Südafrika anschauen, etwa Pinocchio, Black Sails, Blood and Water und viele mehr.
Günstige Abos für Spotify, YouTube Premium und andere abschließen
Wie du häufig im Internet lesen kannst, kann man schon für einen kleinen einstelligen Geldbetrag Monatsabos für YouTube Premium oder Spotify abschließen. Damit kannst du bis zu 90 % sparen. Ein Spotify-Abo kostet beispielsweise rund 60 Rand in Südafrika, das entspricht ungefähr 3,18 Euro. In Deutschland zahlst du mindestens rund 10 Euro für das gleiche Produkt.
Besondere Nachteile bringt das Ganze nicht mit sich, weil YouTube Premium sein Programm auf der ganzen Welt in gleicher Weise anbietet. Lediglich die Preise unterscheiden sich stark.
Ein Südafrika VPN respektive eine südafrikanische IP-Adresse können also dazu beitragen, dass du eine Menge Geld sparen kannst.
Gamer können in einfacheren Lobbys unterwegs sein
Wenn du ein leidenschaftlicher Videospieler bist, bietet dir die südafrikanische IP die Gelegenheit, bei leichteren Lobbys zu spielen.
Generell zählt Südafrika, neben Indien, dem Mittleren Osten und dem Asien-Pazifik-Raum für Spieler zu den einfachen Regionen, besonders im Vergleich zu den oft sehr kompetitiven Lobbys im europäischen und US-amerikanischen Raum. Wenn dir also die schwierigen Lobbys in den USA und in Europa nur wenig Freude machen, kann dir die südafrikanische IP-Adresse helfen, zukünftig in einfachere Lobbys einzusteigen und dir mehr Spaß und Erfolgserlebnisse zu bringen.
Privatsphäre und Sicherheit
Zu guter Letzt bekommst du durch ein VPN auch mehr Privatsphäre und Sicherheit.
Dank eines VPN kannst du öffentliche WLAN-Netze wesentlich sicherer nutzen und aggressive Werbetreibende haben es schwerer, dir durch das Internet zu folgen. Wenn du Gamer bist, kannst du dich auch effektiv vor DDoS-Attacken schützen.
Kann man auch auf dem Smart-TV oder der Spielekonsole eine südafrikanische IP-Adresse vortäuschen?
Diese Frage können wir uneingeschränkt mit „ja“ beantworten. Denn obwohl Smart-TV, Streaming-Sticks wie der Amazon Fire TV, die PlayStation 4 und 5, Xbox Series oder Apple-TV von Haus aus nicht über eine VPN-Unterstützung verfügen, funktioniert das trotzdem mit unserem Plug-and-Play VPN-Router, der Shellfire Box.
Im Video zeigen wir dir, wie du ganz einfach die Shellfire Box einrichten kannst.
Es entstehen dabei keinerlei Nachteile. Jedes Gerät, das mit dem WLAN-Netz der Shellfire Box verbunden ist, nutzt Shellfire VPN. Alle deine übrigen Geräte nutzen wie gewohnt dein Heimnetzwerk.
Damit hast du die gleichen VPN Vorteile wie die bereits weiter oben beschriebenen.
Ist es legal, eine südafrikanische IP-Adresse zu simulieren?
Zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass der folgende Absatz keine Rechtsberatung ist und jeder für sein Verhalte im Internet selber verantwortlich ist.
In den allermeisten Ländern auf der Welt ist die Nutzung von VPN, auch die Nutzung von VPN in Südafrika, völlig legal. Achte aber besser darauf, dass du nicht gegen Nutzungsbedingungen irgendeines Dienstes verstößt. Selbstverständlich solltest du auch keine illegalen Aktivitäten unternehmen.
Fazit
Wie du siehst, kannst du durch eine südafrikanische IP-Adresse zahlreiche Vorteile genießen und hast kaum irgendwelche Nachteile davon. Wenn du noch Fragen hast, kontaktiere uns gerne und ansonsten klicke einfach hier und lade dir jetzt gleich das südafrikanische VPN herunter. Wir wünschen dir viel Spaß!
Featured Image: michaklootwijk/123RF